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Versand



1. Lieferung und Abholung von Waren

Die Versandart und die Zahlungsweise für die Transportkosten sind vom Kunden bei der Bestellung anzugeben.

2. Verfügbare Formen der Lieferung .

Das Geschäft definiert eine Form der Lieferung und Annahme von Waren: "Versand". Im Falle einer Kuriergebühr für die Zustellung des Pakets an die vom Kunden angegebene Adresse werden diese Kosten vom Besteller getragen.

3. Bestellungen per Post

Pakete werden den Kunden über eines der beiden Kurierunternehmen zugestellt, die mit unserem Geschäft zusammenarbeiten: GLS,DPD
Kurierunternehmen erlegen den transportierten Paketen Größen- und Gewichtsbeschränkungen auf.

Die Versandkosten richten sich nach Größe und Gewicht der Ware.

Die Versandkosten für Pakete, deren Empfänger außerhalb der Europäischen Union liegt, werden jeweils individuell mit dem Kunden vereinbart.

Lieferzeit für Produkte wie: Betthimmel, Pferde, Bettwäsche     usw. 3-5 werktags.
Lieferzeit für Produkte wie: Tipi-Zelte, Bällebäder, Moseskorb Boho usw. 3-5 werktags.


Im Falle einer möglichen Beschädigung der Sendung während des Transports (z. B. dadurch, dass Sie sehr empfindliche Waren zusammen mit schweren in einem Transport bestellen und trotz des sehr hohen Schutzes durch die Verpackung Schäden verursachen können), nach vorheriger Nach Rücksprache mit dem Kunden bietet der Shop die Möglichkeit, eine Bestellung in zwei oder mehr Lose (Sendungen) aufzuteilen. Die dadurch entstehenden zusätzlichen Transportkosten gehen zu Lasten des Bestellers.

In Einzelfällen gewährt das Geschäft nach gegenseitiger Vereinbarung der Einzelheiten und Annahme der neuen Transportbedingungen durch den Kunden die Möglichkeit, die Ware über ein anderes vom Kunden angegebenes Kurierunternehmen an den Kunden zu senden.

Alle Sendungen, die über das Kurierunternehmen DPD,GLS geliefert werden, sind gegen Transportschäden versichert. Wenn zum Zeitpunkt des Erhalts des Pakets der physische Zustand Zweifel aufkommen lässt, die Verpackung oder die Ware selbst beschädigt sind oder Anzeichen von Eingriffen Dritter in den Inhalt aufweisen, sollten Sie die Annahme verweigern und in Anwesenheit des Kuriers erstellen Sie eine Schadensmeldung für das Paket und melden Sie diese Tatsache dann dem Verkaufspersonal.

Bei Zustellung der Sendung durch einen GLS, DPD-Kurier: Voraussetzung für die Einleitung eines Reklamationsverfahrens (und die Geltendmachung von Ersatz für Transportschäden) ist die Erstellung eines Schadensprotokolls am Tag der Zustellung der Sendung. Sollte es zum Zeitpunkt der Zustellung nicht möglich sein, beim Kurier einen Bericht zu erstellen, wenden Sie sich bitte an die nächste GLS-Filiale und informieren Sie über den Vorfall. Adressen der GLS-Filialen finden Sie unter https://gls-group.eu/

Wird die Ware im Auftrag des Bestellers durch einen vom Besteller benannten Dritten abgeholt, hat der Besteller diesen über die Bedingungen für die Abholung der Sendung zu informieren.

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